Natur und Kreatives

Wir, Frederic und Elke Bauer, möchten mit dieser Website einerseits wunderbare Momente der Naturfotografie sowie architektonische neue Sichtweisen zeigen, andererseits die ästhetische, individuelle Gestaltung von Naturstoffen und Garnen aufzeigen.

Vogelfotografie in Karlsruhe

Mein fotografischer Anspruch in der Wildlife- Fotografie erwächst aus dem Bedürfnis die Motive auf optimale Weise zu zeigen und so das Interesse an diesen Motiven zu wecken.

Es ist das Empfinden der ästhetischen Qualität und der künstlerische Ausdruck, der für mich den Wert einer Fotografie ausmacht.

Mir geht es hier nicht um eine ständige Erweiterung einer Artenliste, vielmehr freut es mich ein gutes Bild von der jeweiligen Spezies zu machen.

Und das im Einklang mit der Natur, die zu schützen ein mir wichtiges Anliegen ist. 

Eine sensible Bildauswahl und Entwicklung der Bilder hat für mich nach dem Betätigen des Auslösers erste Priorität. Und genau da gibt es große Unterschiede.

Architektur

Bei der Architekturfotografie geht es mir um perspektivische Ansichten und darum Gebäude in einer anderen Art darzustellen wie wir es bereits gewohnt sind. Hier breche ich oft gewohnte Sichtweisen und übersetze Details in Licht oder ungewöhnliche Perspektiven.

 

Stoff- und Garngestaltung

Meine Frau Elke gestaltet nach individueller Absprache mit Gleichgesinnten und potenziellen Auftraggebern Stoffe, Garne und Papiere dekorativ und ästhetisch. Auf dieser Seite werden die Vielfalt und Möglichkeiten aufgezeigt.

​Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um ihre geplanten kreativen Vorhaben so umzusetzen, wie sie es sich vorstellen.

Show More